Michael Beck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kondolenzbuch


Ihr Eintrag ins Kondolenzbuch:
Name:
eMail:
(wird nicht veröffentlicht!):

Ihre Nachricht:
Bild für Sicherheitscode:
 
 

Ulla

Lieber Michael,

einmal hast Du mit dem Jugendsymphonieorchester in der Musikschule ein kleines Konzert  gegeben. Du hattest einen dunklen Wollpullover an, keine Anzug. Deine kurze Ansprache ans Publikum, das sicher aus Eltern und Großeltern, Geschwistern und Freunden bestand, dann ging es los. Ich erinnere mich an irgendetwas "Feuriges", einen spanischen Tanz oder so. Ich weiß es genau, die Kinder und Jugendlichen hatten gut geübt, es war alles prima, aber dann hast Du Dich zum Publikum umgedreht und es war wie....ein Funken, eine Welle, ein Übersprudeln, reine Energie! Und ich dachte, DER HAT SIE, DER HAT DIE ALLE JETZT IM SACK! Das war Freude, das war ein Stück vom Glück! Du hast die Brücke geschlagen, die Verbindung hergestellt, aus einem Schülerkonzert ein Ereignis gemacht! Du hattest diese Gabe und Du weißt ja, wen die Götter lieben. Also dann, bis wir uns wiedersehen. Ulla


Freitag, 20. Februar 2015

Tobias Jäger

Auch wenn wir uns schon seit einiger Zeit aus den Augen verloren hatten, traf mich die Nachricht von Michaels Tod wie ein Schlag ins Gesicht. Er war viele Jahre lang in meinem Leben präsent, war mir ein musikalischer Mentor und Freund. Wunderbare Erinnerungen an Konzerte, Reisen und Feiern, die mich nachhaltig prägten, verbinde ich mit ihm. Seine Begeisterung für die Musik, seine Energie und seine Leidenschaft, mit der er mich und viele andere anzustecken vermochte, werde ich niemals vergessen. Danke, Michael, für die gemeinsame Zeit.

Der Familie meine aufrichtige Anteilnahme.

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Petra Schüßler-Heidelberg

Bestürzt habe ich vom tragischen Tod Michael Becks erfahren und möchte seiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Gerne und gut erinnere ich mich an die gemeinsame schöne Zeit im Solinger Orchesterverein, im westfälischen und im bergischen Kammerorchester.

Es waren tolle Konzerte und schöne Reisen.

MIt Stolz erfüllt mich, daß ich bei Michaels größtem musikalischen Erlebnis, der Papstaudienz in Rom 1989, auch dabeisein durfte.

Ein stiller Gruß Petra Heidelberg.

Montag, 24. November 2014

Carmen Meissner

Wie es der Zufall will, erfahre ich erst heute davon!

mein Gott! Aus tiefstem Herzen und doch so unwahr! 

Bitte meldet euch doch liebe Charlotta bei mir in Wien! Eer Vater war ein grossartiger Mensch mit viel Mitgefühl für andere und eine stets helfende Hand.

Wir hatten wirklich eine Freundschaft, meine tiefste Wertschätzung gilt dem Wort UNERMÜDLICH....das steht für ihn.

er hat auch nie den Anspruch erhoben fehlerfrei zu sein, er war auch nur ein Mensch......aber mit einer Lebensleistung...natürlich wusste er ersetzt das eine inatkte Familie nicht,....sein späteres Glück , weiss ich nicht zu beurteilen.

aber er klang sehr im Frieden und nun das! Lieber stiller Gruss, carmen Meissner

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ionut Urdes

Sincere condoleanțe familiei!

Maestrul Beck va rămâne în memoria noastră ca un om bun, întotdeauna jovial, gata să ofere oricui o mână de ajutor sau o vorbă bună...

Dumnezeu să-l odihnească în pace!

Sonntag, 26. Oktober 2014

Cordula Göbel

Lieber Michael,

ein dickes Dankeschön für die gemeinsame Zeit in Talentspirale, Jugendorchester und im Bergischen Kammerorchester! Schalk und ernsthaft musikalische Arbeit lagen immer nah beieinander. Eine wahre Freude!

Mein herzlichstes Beileid an Familie und Freunde,

Cordula Göbel

Sonntag, 19. Oktober 2014

René Pretschner

Erst heute habe ich von dem tragischen Tod von Michael Beck erfahren. Die Nachricht hat mich bestürzt und sehr traurig gemacht. Als Kollege und als Musiker habe ich Michael Beck sehr geschätzt. Seine menschliche, unkonventionelle und erfrischende Art, seine grosse Leidenschaft und Liebe für Musik hat mich immer begeistert. 

Lieber Michael, Du wirst mir fehlen und ich danke Dir von Herzen für Deine Freundschaft und musikalische Unterstützung.

Ruhe in Frieden.

René Pretschner

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gudrun und Rudolf Schmidt

 

Mit dem Tod von Michael Beck verlor die Gegenwart ein Vorbild unseres Kulturschaffens und sein unermüdlicher und selbstloser Einsatz hat ihn zu einer außergewöhnlichen Beliebtheit verholfen. Wie stark er insbesondere die Jugend dafür inspirieren konnte, hat unser Sohn Christian in seinem Nachruf gebührend zum Ausdruck gebracht.

 Unser tiefes Mitgefühl teilen wir mit den Angehörigen.

 

Sonntag, 05. Oktober 2014

Cordula Eggen

Der Familie und den Angehörigen von Michael Beck drücke ich mein herzliches Beileid in dieser schweren Zeit aus. Ich werde Michael in sehr guter Erinnerung bewahren und denke gerne an die gemeinsame musikalische Zeit zurück.

 

Donnerstag, 02. Oktober 2014

Gisela Kroseberg

Der Familie von Michael B eck möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. 14 Jahre lang durfte ich als Mitglied des Orchestervereins Solingen mit Michael musizieren. Ich danke ihm, daß ich unter seinem Dirigat viele Musikwerke erarbeiten konnte und lieben lernte, ich danke für Konzertaufführungen und Konzertreisen - und auch für seinen stets engagierten Einsatz und Freundlichkeit.

   Gisela Kroseberg

Mittwoch, 01. Oktober 2014

Markus Ecker

Lieber Michael,

tiefe Bestürzung hat mich erfasst, als ich von Deinem Tod erfuhr. Heute nun bist Du Deinen letzten Weg gegangen. Wenn ich schon nicht persönlich dabei sein konnte, so war ich es doch in Gedanken.

Du warst einer, der die Zeit meiner Jugend wesentlich mit geprägt hat. Wie viele tolle Erinnerungen an zahlreiche Konzerte, tolle Orchesterreisen und besondere musikalische Momente habe ich Dir zu verdanken. Deine vielen außergewöhnliche Gaben, ganz besonders Deine einmalige Begeisterungsfähigkeit zu erleben, war schlichtweg ein Geschenk. Habe noch einmal Dank für all das.

Allen Angehörigen mein tief empfundenes Beileid über den Verlust dieses so einmaligen Menschen.

Mittwoch, 01. Oktober 2014

Jan Schulz

Michael, heute ist mir wieder klar geworden, was Du für uns bedeutest. Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, hat uns geprägt. Du warst der Motor, der uns Erfahrungen geschenkt hat, die wir nicht missen möchten. Mir gehen so viele Momente, Erlebnisse und Gespräche durch den Kopf...

Danke

Mittwoch, 01. Oktober 2014

Petra Weber

Lieber Michael, in diesem Moment findet die Trauerfeier statt. Ich wäre gern dabei gewesen. Ich bin aber heute morgen nicht von meiner Arbeit in Gießen wegkommen. Ich habe die ganzen Tage viel an Dich gedacht und viel über Dich gesprochen. Ich bin von ganzen Herzen bei Euch und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft für Deine Kinder.In freundschaftlicher Verbundenheit und besonderer Wertschätzung : Petra

Mittwoch, 01. Oktober 2014

Uwe Manns

Ich habe gefühlt, was du meinem Freund Christian bedeutet hast, danke dass ein grosser  Teil von dir in ihm weiterlebt!

Dienstag, 30. September 2014

Tankred Thiem

Der Tod von Michael Beck hat mich furchtbar überrascht und mit großer Trauer erfüllt. Schmerzhaft sind jetzt so viele, tolle Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Momente, an die Proben, Konzerte und Orchesterfahrten, Begegnungen, Feste, die er entscheidend und unnachahmlich gestaltet, vermittelt und geprägt hat, und später immer wieder an überraschende und tolle Wiedersehen. Seine Fantasie, Elan und Tatkraft haben mich fasziniert und waren mir Schlüssel zur Gefühlswelt der Musik, seine Präsenz war für mich weit über die musikalischen Aktivitäten hinaus immer spürbar. Ich verdanke ihm so viel.

Allen Nahestehenden drücke ich meinen ebenfalls tief empfundenen Schmerz  und meine Trauer aus.

Tankred Thiem


Dienstag, 30. September 2014

Christian Vogel

Unvergessen sind die Fahrten nach Österreich und Rumänien - und ein Paulus, der heute noch im Ohr ist!

Meine herzliche Anteilnahme an die Familie

Dienstag, 30. September 2014

Orchesterverein Solingen 1910 e.V.

Der Orchesterverein Solingen trauert um seinen ehemaligen künstlerischen Leiter Michael Beck. Von 1984 bis 1997 führte er den Verein mit großer Musikalität, Leidenschaft und Präzision.

Seine Liebe zur Musik und sein außergewöhnliches Engagement bescherten dem Orchester viele erfolgreiche Konzertjahre und unvergessene musikalische Reisen.

Wir werden Michael Beck immer in ehrenvoller Erinnerung halten.

Im Namen des OVS                                                                                                               Dagmar Joseph

Montag, 29. September 2014

Markus Ohlbrecht

Auch wenn es schon lange her ist, dass ich Ihn erleben durfte, so ist doch meine Erinnerung an Ihn sehr wach.

Mein herzlichstes Beileid der Familie, den Angehörigen und Freunden.

Montag, 29. September 2014

Eva Winterhagen-Göpel

Unvergessen sind die Vorspiele und Gespräche während unserer kurzen gemeinsamen Studienzeit in Wuppertal.

Montag, 29. September 2014

Dinu Dornescu

Rest in peace, my dear friend! God bless you!

Dinu Dornescu,

Romania

Montag, 29. September 2014

Julia Pieger geb. Wessel

Den Weg, den Du vor Dir has, kennt keiner.

Nie ist ihn einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst.

Es ist Dein Weg.

Du stirbst, wie Du Dein Leben der Musik gewidmet hast.

Die Musik gehört jetzt auch zu Deinem Tod,

sie wird Dich nie verlassen.

 

Mit Michael habe ich wundervolle, musikalische Jahre erleben dürfen. Die Nachricht seines Todes macht mich sehr betroffen.

Mein herzlichestes Beileid gilt allen Angehörigen. 

Julia Pieger geb. Wessel mit Familie

Freitag, 26. September 2014

Heike Westkott

Mein Aufrichtiges Beileid gilt der ganzen Familie Beck in dieser schweren Zeit. Der Tod von Michael Beck hat mich sehr betroffen gemacht.

Michael Beck war ein toller Orchesterleiter, der mich sehr in meiner Musikalität weitergebracht hat. Auch die schönen Orchesterfahrten dürfen dabei nicht vergessen werden, z. B. Paris, Rumänien, Kanada...

All das sind schöne Erinnerungen, die wir steht in unserem Herzen bewahren sollten.

Herzliches Beileid

Heike Westkott

Freitag, 26. September 2014

Familie Ingrid und Werner Pfeiffer und H...

Den Angehörigen möchten wir unser tiefstes Beileid aussprechen!

 

Mögen wir alle Michael Beck als fröhliche, musikbegeisterten und sehr engagierten Menschen in Erinnerung behalten! 

 

Ich lernte ihn als Dirigenten der Talentspirale kennen und schätzen! Zahlreiche Proben, grandiose Konzerte an ungewöhnlichen Orten im Rahmen einiger Orchesterfreizeiten nach Krumlau und Paris folgten, ...

 

Alles Gute wünscht,

 

Henrike Malangeri, geboren Pfeiffer (Querflöte) und Familie Ingrid Pfeiffer

 

 

 

 

Freitag, 26. September 2014

Rob and Dot Speers

We have just learned of the tragic passing of Michael.  We are fortunate to have spent the time that we did with Michael, his family and the many fine musicians of Wuppertal.  We will be eternally grateful for the wonderful experiences that we had.  The time we spent in Germany and the exchange visit in Edmonton with the Wuppertal Orchestra will remain a highlight in our lives. The world has lost a great man and a great musician.  Our sincere condolences to all family, friends and colleagues of Michael. 
Rob & Dot Speers & family

Sincerely,
Rob & Dot Speers & family

Montag, 22. September 2014

We will always be grateful to Michael for bringing the young musicians of Wuppertal to Edmonton, Canada, and for hosting our Wildrose Wind Ensemble in 1997. Many strong and lasting friendships were formed and I have many memories of our experiences in Germany and the times I spent with Michael. He was a great guy and i will miss him.

Sonntag, 21. September 2014

Bob Cockell

We will always be grateful to Michael for bringing the young musicians of Wuppertal to Edmonton, Canada, and for hosting our Wildrose Wind Ensemble in 1997. Many strong and lasting friendships were formed and I have many memories of the our experiences in Germany and the times I spent with Michael. He was a great guy and i will miss him.

Sonntag, 21. September 2014

Jochen Lorenz

Die Nachricht von Michaels Tod erfüllt mich mit großer Trauer. Ich habe ihm musikalisch und menschlich viel zu verdanken, er hat einen Großteil meines Lebensweges begleitet. Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.

 

Sonntag, 21. September 2014

Joerg Welling

Du warst ein ganz besonderer Mensch und hast mit deiner Waerme, Spontanitaet und Energie deinen Schuelern und Freunden viel Glueck beschert. Deine Menschlichkeit und Aktivitaet hat vielen Menschen geholfen, die unter schlechteren Umstaenden leben mussten.

Es wird bestimmt einen Platz geben an dem du jetzt bist und der wird fuer jemanden wie dich besonders schoen und friedlich sein.

Deiner Familie gilt all unser Mitgefuehl in der Zeit dieses schweren Verlustes. Moeget ihr die Kraft haben die schoenen Erinnerungen zu nutzen um den tiefen Schmerz zu bewaeltigen.

 

 

 

 

 

Samstag, 20. September 2014

Sascha Göke

Michael Beck hat unseren musikalischen Weg geprägt;

als Lehrer, als Dirigent, als Menschenfreund.

Der Spaß an der Musik und der Kontakt mit Menschen standen immer im Vordergrund.

Er hat es geschafft mit der internationalen Sprache der Musik weltweit Grenzen verschwinden zu lassen. Mit  Bestürzung haben wir die Information von seinem Tod erhalten.

Mit jeder gemeinsamen vertonten Note wird sein Ziel Menschen in der Musik zu vereinen weiter verfolgt.

Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden.

Ein letzter Gruß

Sascha Göke und Vera Göke geb. Adam

Freitag, 19. September 2014

Harald Cleff

Mit großer Bestürzung habe ich durch die Presse vom Tode Michael Becks erfahren. Gleich tauchten Erinnerungen auf: Ein Bild auf dem Schulhof der Evangelischen Grundschule in Wuppertal - Elberfeld. Immer war Michael Beck bei Veranstaltungen dabei und einmal hat er mir seinen Dirigentenstab ausgeliehen, damit ich bei einem Schulfest den "Lehrerchor" leiten konnte. Ein anderes Bild: Michael Beck als Aktiver der Jugendmusikschule Wuppertal, immer umtriebig, immer aktiv. Ich habe ihn nie verzweifelt gesehen und er hat viele Kinder und Jugendliche an die Musik herangeführt.

Diese schöne Erinnerung bleibt.

Den Angehörigen und Freunde spreche ich mein Beileid aus.

 

Donnerstag, 18. September 2014

 

Anzahl Einträge pro Seite anzeigen: 
Powered by Phoca Guestbook

Datenschutzerklärung